Hier werden Ihre Ideen umgesetzt – digital oder auf Papier.
 
 
 
 

Gegründet wurde meineGRAFIK 2018 von mir, Ursi Hess Hug. 

Ich arbeite und wohne im schönen Wauwil mit meinem Mann, und unseren beiden Teenager.

An der Hochschule Luzern studierte ich Visuelle Kommunikation und erhielt 2004 das Diplom als dipl. Grafikdesignerin FH. Anschliessend sammelte ich mit meinem ersten «Atelier für visuelle Gestaltung» in Sarnen und als Teilzeitangestellte in einer Druckerei viele Erfahrungen.

Während dieser kreativen Zeit entstanden enge Kontakte zu Illustratoren, Fotografen, Textern, Kunstschaffenden, Druckern und anderen Grafikern. Für spezielle Aufgaben können jederzeit die entsprechenden Fachpersonen zugezogen werden.

Vor 1999 war ich mit Herzblut für Blauring und Jungwacht Luzern und Obwalden unterwegs. Meine Kreativität lebte ich auch als Handarbeitslehrerin aus. Stricken, Nähen, Malen und Werken mit Papier und Holz sind neben dem digitalen Gestalten immer noch meine Leidenschaften. 


Meilensteine

Erster Platz bei der Ausstellung «Ausgewählt. Die Obwaldner Kantonalbank fördert junge Obwaldner Kunstschaffende» im Bruder Klausen Museum, Sachseln. Ankauf der Rauminstallation «Wieder holen» von der Obwaldner Kantonalbank.

Die Arbeit «Farbwörter» wurde für den «Design Network Switzerland Award 2005» nominiert.